Aufsichtsrat

Stephan Helmstädter gründete gemeinsam mit Pieter van Halem CornerstoneCapital im Jahre 2001. Zuvor leitete er u. a. mehrere Jahre als Director das Buyout-Geschäft von 3i in Frankfurt. Während seiner über 20-jährigen Private Equity-Tätigkeit hat er eine Vielzahl von Unternehmen akquiriert und als Aufsichtsrat, Beirat und Gesellschafter diese Unternehmen in ihrem Wachstum erfolgreich begleitet. 2016 wechselte er in den Aufsichtsrat und wurde zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Mit seiner weitreichenden Erfahrung und seinen vielen Kontakten berät er das Investmentteam zukünftig bei ihren Aktivitäten im Fonds III.

Jens Jüttner ist seit 2011 Vorstand der Deutschen Balaton AG und verantwortet in dieser Funktion insbesondere die Investments in nicht börsennotierten Beteiligungen des Konzerns. 2011 wurde er zusätzlich in den Aufsichtsrat der CornerstoneCapital Verwaltungs AG berufen.

Andreas Kochhäuser gründete 2008 die EiKaM GmbH & Co. KG. Diese investiert in junge oder kleinere mittelständische Unternehmen. Von 1990 bis 2008 war er bei 3i in Deutschland in verschiedenen Funktionen tätig. Er weist mehr als 20 Jahre Private Equity Erfahrung auf und hat in dieser Zeit zahlreiche Unternehmen erfolgreich begleitet. Seit 2011 arbeitet Andreas Kochhäuser durch eine gemeinsame Beteiligung an der Eltec Elektronik AG eng mit CornerstoneCapital zusammen und wurde 2015 bei diesem Portfoliounternehmen zum Aufsichtsratsvorsitzenden und 2016 als Mitglied in den Aufsichtsrat der CornerstoneCapital Verwaltungs AG berufen.